Deckhengst – AVJ Gironimo

Created with Sketch.

Deckhengst AVJ Gironimo

Phänotyp: Huacaya
Farbe: weiß
Geb. Datum: 18.06.2018
Besitzer: Achensee-Alpaka

AVJ Gironimo ist ein Hengst in weiß, welcher 2021 in den Deckeinsatz startet.

Körperbau und Vlies

Gironimo hat einen äußerst korrekten, starken Körperbau, dazu hat er einen ausgeglichenen Charakter. Sein Vlies zeichnet sich durch ausgesprochene Feinheit, Gleichmäßigkeit und Dichte mit seidigem Glanz aus. Bei einem mittleren Faserdurchmesser von 15,6 Micron gepaart mit einem SD von 3,6 und einem CF von 99,7% bleiben keine Wünsche offen.

Stammbaum

Auch der Stammbaum weist zuverlässige Topvererber auf: Es erscheinen Namen wie Stoneleigh Athena und Marriglen Mercury auf. Sein Vater, Stoneleigh Mairu, stammt aus Neuseeland. Auch er hat einige Showerfolge zu verzeichnen.

Showerfolge

3. Platz Internationale Alpaka Zuchtschau 2019

Fazit

AVJ Gironimo ist die beste Wahl für die Zucht von weißen Alpakas mit feinem dichtem Vlies. Nicht zu verachten ist Gironimo´s angenehmer Charakter.

Deckhengst AVJ Gironimo
AVJ Gironimo

Daten

Decktaxe: auf Anfrage

Stammbaum

Vlieswerte 2019

Schreibe einen Kommentar