Deckhengst – BlueMoon El Jefe

Created with Sketch.

Deckhengst BMA El Jefe

Phänotyp: Huacaya
Farbe: Appaloosa
Geb. Datum: 19.01.2021
Blutlinie: Dela Burl, Snowmass
Besitzer: Achensee-Alpaka

BlueMoon El Jefe ist ein Appaloosa Hengst, welcher 2023 seinen Deckeinsatz gestartet hat.

Körperbau und Vlies

Er besitzt einen absolut korrekten und sehr gut proportionierten Körperbau. Sein Vlies lässt keine Wünsche offen. Ein mittlerer Faserdurchmesser von 19,3 Mikron (2.Vlies) gepaart mit einem SD von 3,6 und einer beachtlichen Stapellänge machen ihn zu einen außergewöhnlichen Appaloosa Deckhengst. JEFE’s Gesicht ist mit unzähligen Punkten wie mit Sommersprossen übersät. An seinen Beinen, Innenschenkeln und am Bauch ist seine Appaloosazeichnung deutlich sichtbar. Sein Hauptvlies ist fawn mit einem grey Touch, wir vermuten, dass sein Vlies mit zunehmenden Alter zunehmend einen Grauton bekommen wird. Qualitativ lässt sein Vlies nichts zu wünschen übrig. Es ist gekennzeichnet durch eine feine Faser mit einem hochfrequenten Crimp und feiner Bündelung.

Stammbaum

EL JEFE heißt BOSS. Als solcher benimmt sich JEFE zwar nicht aber in seinen Vlieseigenschaften nimmt er schon jetzt eine führende Stellung ein. JEFE ist ein Sohn aus zwei Appaloosaeltern. Sein Vater ist der bekannte Deckhengst LF DEL A BURL, der 2014 aus den USA importiert wurde.

JEFE’s Mutter ist eine Tochter des erfolgreichen schwarzen Hengstes INCA EXCALIBUR, der nicht nur etliche Championstitel auf der Habenseite verbuchen kann sondern zu unserer Freude als Appaloosazüchter auch etliche Nachkommen in Appaloosa oder Harlequin Appaloosa Optik vorweisen kann. JEFE ist in einem recht hohen Grad homozygot, da er aus zwei appaloosa Eltern abstammt und wird mit geeigneten Stuten mit hoher Wahrscheinlichkeit Appaloosa Nachwuchs produzieren können.

Showerfolge

Noch nicht vorgeführt.

Fazit

Jeffe ist das perfekte Paket wenn es um die Nachzucht von Appaloosa geht. Er ist so easy zu händeln, dass es einfach nur Spaß macht mit ihm zu arbeiten.

Jefe
BMA El Jefe

Daten

Decktaxe: auf Anfrage
Jefe steht nur für limitierte Fremddeckungen zur Verfügung

Unsere Zuchttiere wurden von einem professionellen Tierbeschreiber bewertet. Bei Interesse kann Einsicht auf die Punkteverteilung genommen werden.

Jefe erreichte bei der linearen Beschreibung durch Gerhard Rappersberger von möglichen 98 Punkte stolze 97,4 Punkte.

Schreibe einen Kommentar