Deckhengst – AZR Ambros

Created with Sketch.

Deckhengst AZR Ambros

Phänotyp: Huacaya
Farbe: Appaloosa
Geb. Datum: 11.06.2021
Blutlinie: Amboseli / Ambersun Camouflage
Besitzer: Achensee-Alpaka

AZR Ambros ist ein Appaloosa Hengst, welcher 2023 seinen Deckeinsatz gestartet hat.

Körperbau und Vlies

Er besitzt einen absolut korrekten und sehr gut proportionierten Körperbau. Sein Vlies lässt keine Wünsche offen. Ambros Körper ist mit unzähligen Punkten gezeichnet. Sein Hauptvlies ist beige und die Zeichnung in light fawn. Es ist gekennzeichnet durch eine feine Faser mit tollem Crimp.

Stammbaum

In Ambros Stammbaum findet man keine geringeren Namen als Popham Amboseli, Ambersun Camouflage of Popham usw. welche etliche Showerfolge vorweisen können.

Showerfolge

Noch nicht vorgeführt.

Fazit

Ambros ist eine gute Wahl für die Zucht von Leopard Appaloosa. Nicht zu verachten ist sein angenehmer Charakter.

AZR Ambros

Daten

Decktaxe: auf Anfrage
Ambros steht nur für limitierte Fremddeckungen zur Verfügung

Unsere Zuchttiere wurden von einem professionellen Tierbeschreiber bewertet. Bei Interesse kann Einsicht auf die Punkteverteilung genommen werden.

Ambros erreichte bei der linearen Beschreibung durch Gerhard Rappersberger von möglichen 98 Punkte sehr gute 96,4 Punkte.

Schreibe einen Kommentar